Vielen Dank, dass Sie sich für herzkranke Kinder in Bolivien einsetzen wollen. Ohne Ihre Spenden wäre die Arbeit des Vereins nicht möglich!

Der Herzverein ist eine private Initiative, die auf Grund akuter Notwendigkeit handelt. Er erhält keine öffentlichen Zuschüsse. Alle Gelder kommen ausschließlich den Patienten zugute.

Die Mehrheit der Herzkrankheiten unserer jungen Patienten ist lebensbedrohlich, sie können allerdings häufig durch eine einzige Operation dauerhaft behoben werden. Die Kosten einer Operation am offenen Herzen liegen für unsere Patientenbei etwa 7.000 $US. Dabei handelt es sich um einen Sonderpreis, den wir Dank des solidarischen Entgegenkommens der Bolivianisch-Belgischen Klinik zahlen. Er entspricht in etwa der Hälfte der regulären Preise.  In Europa kosten vergleichbare Operationen ein Vielfaches.

Daher suchen wir nach Spendern zur Finanzierung der dringend benötigten Operationen und Interventionen der Patienten auf unserer Warteliste.

Unsere Patienten und Ihre Familien sind auf Ihre Unterstützung angewiesen und dankbar für jede Spende!

Wenn Sie einem herzkranken Kind in ganz besonderer Weise helfen wollen, können Sie  gezielt die lebensnotwendige Operation finanzieren. Auf unserer stets aktualisierten Warteliste finden Sie alle Patienten und können per e-mail  (herzverein.bolivien@gmail.com) mitteilen, welchem Kind Ihre Hilfe zu Gute kommen soll. Selbstverständlich informieren wir Sie dann kontinuierlich über Termin und Ergebnis der Operation und über das weitere Schicksal der Patienten.

Auch Spenden an den Herzverein  anstelle von Geschenken zu  persönlichen Anlässen wie etwa Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen können Leben retten!

Spendenkonto:

Herzverein

Sparkasse: KölnBonn

Konto: 1901247799

BLZ: 37050198

IBAN: DE62 3705 0198 1901 2477 99

BIC: COLSDE33

Der Herzverein stellt Zuwendungsbescheinigungen über Spenden,auch aus Österreich und der Schweiz, von über 200,- € zu Beginn des folgenden Jahres aus. Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger an! Für Spenden bis zu 200,- €  genügt der Überweisungsträger als Beleg gegenüber dem Finanzamt.

Sie wohnen in Bolivien und wollen spenden?

Sprechen Sie uns bitte an!

herzverein.bolivien@gmail.com

Telefonnummer   + (591) 60568144

oder   +(591) – 2 – 2785037

Mitglieder

Gerne können Sie auch Mitglied des Herzvereins werden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt oder laden Sie sich den Mitgliedsantrag herunter und mailen Sie uns an herzverein.bolivien@gmail.com

Mitglieder des Herzvereins werden durch unseren jährlichen Newsletter über alle wichtigen Entwicklungen unterrichtet und können selbstverständlich auch an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen.

Ehrenamtliches Engagement

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sich für den Herzverein engagieren können. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Sie können z.B. unseren Flyer herunterladen und ihn Freunden und Verwandten zeigen.

Sie können uns auch im Rahmen von Solidaritätsaktionen unterstützen. Unsere Patienten werden Ihnen sehr dankbar sein!